Bogenplatz ab SOFORT wieder gesperrt! Arbeitseinsatz wird verschoben

Hallo Steinbrecher,

leider müssen wir unser Vereinsgelände mit SOFORTIGER Wirkung ab Mittwoch, den 24.11.2021, wieder für den Trainingsbetrieb sperren.

Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden Württemberg sieht ab morgen die Einrichtung und sofortige Inkraftsetzung der sogenannten Alarmstufe II vor, die für den Betrieb von Sportstätten im Außenbereich eine 3G+ Regelung enthält. Das bedeutet als Option neben Geimpft/Genesen kann man nach Vorlage eines gültigen PCR-Tests am Training teilnehmen.

Das dies jemand tut erachten wir jedoch als vollkommen unrealistisch. Da wir alle nur ehrenamtlich tätig sind können wir außerdem eine derartige Kontrolltätigkeit von Testnachweisen nicht stemmen und müssen leider den Trainingsbetrieb vorerst einstellen. Wir arbeiten bereits an einer geeigneten Lösung, um euch unter 2G-Auflagen ein Training mit Buchungssystem für registrierte und geprüfte Nutzer zu ermöglichen. Geduldet euch noch ein wenig, wir melden uns dazu mit Neuigkeiten sobald alles eingerichtet und getestet ist!

Unseren Arbeitseinsatz, der eigentlich für diesen Samstag angedacht war, werden wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Eine Ansammlung von derart vielen Mitgliedern muss unter jetzigen Bedingungen nicht unbedingt sein und die Arbeit ist bekanntlich kein Frosch und springt nicht weg.

Hoffen wir, dass es bald wieder abwärts geht mit den Zahlen, wir alle gesund bleiben und wir uns im bald wieder unseres Geländes und unserer Gesellschaft erfreuen können!

Eure Vorstandschaft der Steinbrecher

Richard Müller
Author: Richard Müller